„Die Art und Weise wie ich dieses Leben lebe, ist mein Geschenk an das Universum.“

Petra Witt - Aufstellungen

Den Mut zur Gründung meiner Selbständigkeit verdanke ich meinem früheren Arbeitgeber Daimler AG, der meinen langjährigen kaufmännischen Arbeitsplatz nach Brandenburg verlagerte. Somit „gestattete“ ich mir 2008 endlich meine Kräfte noch effektiver einzusetzen und mich meiner innersten Berufung zuzuwenden – der therapeutischen Arbeit sowie den systemischen Aufstellungen und Familienaufstellungen – damit hatte ich das Gefühl, ENDLICH ICH-SELBST SEIN.

Seither ist die Kernaufgabe meiner heutigen Tätigkeit der seelisch-geistigen und körperlichen Gesundheit des Menschen in allen Lebensbereichen gewidmet. Schwerpunkte und besondere Interessengebiete sind die Themen Ängste, Psychosomatik, Traumata und Selbstentfaltung. Die Auseinandersetzung mit sich selbst ist für mich der Schlüssel für ein gesundes und erfülltes Leben.

Ich arbeite seit 2005 in eigener Praxis.

  • Psychotherapeutische Heilpraktikerin seit 2008
  • Systemisch-spirituelle (Familien-)Aufstellungen für Mensch und Tier, Verkörperungsarbeit (nach Siegfried Essen)
  • Naturtherapie
  • Hypnose- / Dehypnose- und Rückführungstherapie
  • Energetische Heilarbeit und Bewusstseinstraining
  • Dozentin in der Erwachsenenbildung, Schwerpunkt Angststörungen

„Beziehungen sind Kunstwerke. Die Ich-Selbst-Beziehung ist das Fundament.“